UNTERNEHMEN

 
unternehmen

Unser Sägewerk liegt in der Ortsmitte des schönen Grünau im Almtal. 1671 gegründet, hat sich das Sägewerk Grafinger im Laufe der Zeit auf die Verarbeitung von Hartholz spezialisiert. Seit vielen Jahren sind wir ein verlässlicher Partner für die heimische Industrie. Unsere Rohstoffe – überwiegend Buche – beziehen wir aus der Region.

 

Ein wachsender Kundenstamm braucht nachwachsende Rohstoffe, auf die er sich verlassen kann.

 
4
Nachhaltig

Regionalität bei der Rohstoffversorgung ist uns ebenso wichtig wie ressourcenschonender Umgang mit der Energie bei der Erzeugung. Einen Großteil unseres Strombedarfs decken wir aus eigener Wasserkraft.

3
Regional

Wir streben langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden und Lieferanten an, basierend auf Verlässlichkeit. Direkte Kommunikation und kurze Anfahrwege ermöglichen eine einfache und unkomplizierte Abwicklung für alle Beteiligten.

2
Verlässlich

Uns ist bewusst, dass sich unsere Kunden darauf verlassen müssen, dass sie die bestellte Ware zum vereinbarten Termin erhalten. Dieses Bewusstsein ist die Basis für unser Handeln und hat bei uns oberste Priorität.

1
Kundenorientiert

Kundenorientierung bedeutet für uns unsere Tätigkeit zu 100 % nach den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Flexibilität ist dabei ebenso wichtig wie Ehrlichkeit und Anpassungsfähigkeit.